Herabgestürzte Dachziegel in Brackenheim
Windbruch,
Einsatz der Feuerwehr Brackenheim
am Sonntag, 6. Juli 2014
Aufgrund des Gewittersturms wurden von der Feuerwehr mehrere Punkte im Stadtgebiet angefahren, an denen es in der Vergangenheit bereits zu Beschädigungen infolge eines Sturmes gekommen war. An einem Wohn- und Geschäftshaus in Brackenheim wurden sodann auch herabgestürzte Dachziegel festgestellt, die auf die Straße sowie den Fußweg gefallen waren.
Da sich aufgrund des umgestürzten Bauzauns noch Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus befanden, wurden diese zur Verkehrsabsicherung an die Einsatzstelle gerufen. Gleichzeitig wurde auch der Leiter des städtischen Bauhofs verständigt, dass Absperrmaterial benötigt wird. Weitere Einsatzkräfte fuhren deshalb mit dem GW-T zum städtischen Bauhof, um das Absperrmaterial dort abzuholen. Auf dem Weg dorthin wurde noch ein kleinerer Baum entdeckt, der umgestürzt war. Dieser wurde von der Besatzung des GW-T beseitigt.
Eine Straßenseite sowie der Fußweg an dem Wohn- und Geschäftshaus wurden anschließend in Absprache mit dem Leiter des Bauhofs bis zum nächsten Morgen abgesperrt.
Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften.