Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Hilfsgüter der Feuerwehren aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn für Kroatien

Freitag, 01.01.2021von Marcel Karger, Medienteam KFV Heilbronn

Eine Lieferung mit ca. 400 Einsatzjacken, ca. 50 Helmen, ca. 80 Paar Schutzhandschuhen und dazu dazu noch einigen Einsatzhosen und Stiefeln machte sich nach einer spontanen Sammelaktion mit Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Schwaigern und Brackenheim am Neujahrstag um 11 Uhr auf den Weg zur zentralen Sammelstelle nach Bad Krozingen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Die drei voll beladenen Fahrzeuge aus unserem Verbandsgebiet sind nach knapp drei Stunden Fahrt in Bad Krozingen angekommen. Nach Meldungen von dort sind es derzeit 14(!) Lastzüge die sich auf den Weg in Richtung Kroatien machen. Respekt an die Feuerwehren in Baden-Württemberg und vor allem an die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen für die Logistik Meisterleistung!