Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Laternenumzug der Kinderfeuerwehr Brackenheim

Freitag, 15.11.2019von Michael Mayer, Feuerwehr Brackenheim

Traditionell haben wir am 10.11. wieder unseren Laternenumzug durch die Brackenheimer Weinberge veranstaltet. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Umzug von der Bevölkerung gut angenommen und kräftig besucht wurde. Besonders stolz waren unsere Kinderfeuerwehrler natürlich auf ihre selbst gebastelten Feuerwehrlaternen die sie nun ihren Geschwistern, Eltern und Verwandten zeigen und selbst zum ersten Mal leuchten sehen konnten. Nach einer angenehmen Runde bei Vollmond gab es zum Abschluss im Hof des Feuerwehrmagazins noch die Gelegenheit sich am Feuer aufzuwärmen und eine heiße Wurst vom Grill zu essen. Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Teilnehmern für Ihren Besuch bedanken. Die Einnahmen kommen direkt unserer Jugendfeuerwehr für Ausflüge oder für die Freizeit zugute.

Wenn du zwischen sechs und zehn Jahren alt bist und nächstes Jahr auch so eine tolle Feuerwehrlaterne basten willst, dann komm doch einfach mal zum Schnuppern bei der Kinderfeuerwehr vorbei. Wir treffen uns jeden Mittwoch zwischen 17 und 18 Uhr im Feuerwehr Magazin in Brackenheim. Wir freuen uns auf dich!