Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

PKW-Brand in Meimsheim

Sonntag, 19.07.2020 - 12:07 UhrPKW Brandvon Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Zum 17. Einsatz der Gesamtwehr Brackenheim in den letzten 15 Tagen wurden die Abteilungen Meimsheim und Brackenheim am Sonntagnachmittag in die „Rosenhöhe“, dem Ortsausgang von Meimsheim in Richtung Bönnigheim, gerufen.

Vor Ort brannte ein SUV im Motorraum. Der Brand konnte von einem Trupp des Meimsheimer Löschfahrzeugs zügig unter Kontrolle gebracht werden. Auch eine direkt angrenzende Hecke konnte vor dem vollständigen Feuer fangen bewahrt werden. Nach der Brandbekämpfung wurden durch die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Ein Fachunternehmen übernahm nach den Erstmaßnahmen durch die Feuerwehr die Nassreinigung der Einsatzstelle.

Die Kreisstraße Meimsheim - Bönnigheim war während der Einsatz- und Aufräumarbeiten bis ca. 14 Uhr vollständig gesperrt.