Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Brand in holzverarbeitendem Betrieb

Mittwoch, 24.10.2018 - 18:35 UhrBrand in Industriegebäudevon Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Wegen eines Brandes in einem Nordhausener Betrieb wurde für die Freiwillige Feuerwehr Nordheim ein Vollalarm ausgelöst. Zusätzlich wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lauffen und Brackenheim mit einem Löschfahrzeug und Drehleiter mitalarmiert.

Vor Ort brannte eine Werkstatt in einem holzverarbeitenden Betrieb. Wegen des Bedarfs an Atemschutzgeräten wurde der Abrollbehälter Atemschutz von der Feuerwehr Heilbronn nachalarmiert. Auch Kreisbrandmeister Vogel kam vor Ort.

Neben dem Regelrettungsdienst war der DRK Ortsverein Nordheim zur Absicherung der Einsatzkräfte im Einsatz.

Durch das schnelle und massive Eingreifen konnte der Schaden auf die Werkstatt begrenzt werden.