Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Fahrlässig verursachter Flächenbrand

Dienstag, 14.08.2018 - 20:51 UhrFlächenbrandvon Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Die Abteilungen Neipperg und Brackenheim wurden zu einem Flächenbrand entlang der K2077 in Richtung Nordheim alarmiert. Vor Ort waren eine größere und mehrere weitere kleine Feuerstellen erkennbar. Das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr unbeaufsichtigt. Vermutlich durch Funkenflug entzündete sich einige Meter weiter Unterholz auf ca. 100m2.

Für die Löschwasserversorgung wurde ein Pendelverkehr nach Neipperg eingerichtet.

Von der vorgefundenen Lage muss davon ausgegangen werden das bei extremster Trockenheit und dazu noch unbeaufsichtigt Baumschnitt verbrannt wurde. Die hinzugerufene Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.