Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

BMA-Alarm in Brackenheim

Mittwoch, 17.08.2016 - 4:30 UhrBrandmeldeanlage Objektalarmvon Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Nachdem die Brandmeldeanlage der Asylbewerberunterkunft beim Krankenhaus in der Nacht auf Mittwoch ausgelöst hatte, alarmierte uns die ILS Heilbronn. Die erste Erkundung an der Brandmeldeanlage ergab, dass im 2. OG ein Druckknopfmelder eingedrückt wurde. Da bei der weiteren Erkundung im 2. OG kein Feuer oder Rauch sichtbar war, wurde das Gebäude in Absprache mit Polizei und Sicherheitsdienst vollständig geräumt.

Bei der anschließenden Erkundung des gesamten Gebäudes konnte kein Grund zur Auslösung eines Feueralarms gefunden werden. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt war, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften. Zusätzlich waren vier Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.