Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Flächenbrand in Brackenheim

Mittwoch, 06.07.2016 - 17:06 UhrFlächenbrandvon Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Zu einem Flächenbrand im Gewann Hasenlauf alarmierte uns die ILS Heilbronn am Mittwochabend nach Brackenheim. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer bereits weitestgehend gelöscht. Mit einem C-Rohr wurden von einem Trupp noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Da vermutet wurde, dass der Flächenbrand durch einen Mähdrescher verursacht wurde, erfolgte noch eine Kontrolle des Mähdreschers mit der Wärmebildkamera. Hierbei wurden heißgelaufene Maschinenteile festgestellt.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften. Zusätzlich waren elf Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.