Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Ölspur von Frauenzimmern nach Dürrenzimmern

Dienstag, 18.10.2016 - 18:53 UhrÖlspurvon Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Mit der Kleineinsatzschleife alarmierte uns die Leitstelle Heilbronn zu einer Ölspur im Stadtgebiet. Die erste Erkundung ergab, dass sich die Ölspur von Dürrenzimmern bis nach Frauenzimmern erstreckte, woraufhin weitere Einsatzkräfte und auch die Feuerwehr Güglingen, Abt. Frauenzimmern nachalarmiert wurde.

In Absprache mit der Straßenmeisterei und der Polizei wurde auf eine Nassreinigung der Straßen im Stadtgebiet Brackenheim verzichtet und die Ölspur mittels Ölbindemittel aufgenommen. Zusätzlich wurden mehrere Warnschilder aufgestellt.

Im Einsatz waren die Löschzüge Brackenheim und Dürrenzimmern mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften.