Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Türöffnung in Botenheim

Mittwoch, 06.04.2016 - 17:30 UhrTüre öffnen (Notfall)von Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Von der ILS Heilbronn wurden wir am Mittwochabend in den Stadtteil Botenheim alarmiert. Ein eineinhalb Jahre altes Kind hatte dort die Terrassentüre verschlossen, während seine Eltern sich außerhalb des Hauses aufhielten. Da auch durch gutes Zureden das Kind die Türe nicht mehr öffnete bzw. öffnen konnte und die Eltern keinen Schlüssel dabei hatten, verständigten diese die Feuerwehr.

Über ein gekipptes Fenster verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung.

Im Einsatz waren die Löschzüge Botenheim und Brackenheim mit drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften. Zusätzlich war eine Einsatzkraft am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.