Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Verkehrsunfall in Brackenheim

Montag, 23.12.2013 - 13:23 UhrVerkehrsunfall PKWvon Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Mit dem Alarmstichwort „eingeklemmte Person“ wurden wir von der ILS Heilbronn am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall nach Brackenheim alarmiert. Bei der Ausfahrt aus einem Parkplatz übersah eine Fahrzeugführerin ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren alle Beteiligten bereits aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen. Glücklicherweise waren bei diesem Unfall auch keine Personen verletzt worden. Es liefen lediglich Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen aus.

Von der Feuerwehr wurde zunächst die Verkehrsabsicherung übernommen sowie die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Desweiteren wurden die Batterien der beiden Fahrzeuge abgeklemmt.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften. Zusätzlich waren neun Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.