Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Ölspur in Brackenheim

Montag, 09.09.2013 - 22:30 UhrÖlspurvon Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Nach einer Übung wurde uns von Anwohnern sowie über Funk von der Leitstelle in Heilbronn eine Ölspur in Brackenheim gemeldet. Beginnend an der Verbandssporthalle zog sich die Ölspur über den Hirnerweg, die Allee bis zur Feuerseestraße. Von dort zog sich die Ölspur weiter bis nach Nordhausen, allerdings in einem so geringen Maß, dass kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig war.

Von der Feuerwehr wurde die Ölspur im Stadtbereich mit Ölbindemittel abgestreut. Zusätzlich wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt. Ein Verursacher der Ölspur konnte nicht festgestellt werden.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften.