Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Brand eines Kindergartens in Lauffen a.N.

Donnerstag, 04.04.2013 - 2 UhrGebäudebrandvon Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen a.N. wurden in der Nacht zum Donnerstag um kurz vor halb zwei zu einem Brand in einem städtischen Kindergarten gerufen.

Da in der Anfangsphase des Einsatzes auch aufgrund der starken Rauchentwicklung das Ausmaß des Feuers noch nicht erkennbar war, wurden wir von der ILS Heilbronn mit Atemschutzgeräteträgern zur Einsatzstelle nachgefordert.

Die Besatzung des HLF stand mit Atemschutzgeräteträgern in Bereitschaft, musste aber nicht mehr tätig werden.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften. Zusätzlich waren fünf Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen:

http://www.kfv-heilbronn.de/einsaetze.php?id=13348