Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Straßenunterspülung in Brackenheim

Samstag, 02.02.2013 - 18:29 UhrVerkehrssicherungsmaßnahmenvon Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Von der ILS Heilbronn wurden wir am Samstagabend in die Theodor-Heuss-Siedlung nach Brackenheim alarmiert. In der dortigen Sattelmayerstraße bildete sich vermutlich infolge einer Straßenunterspülung ein Loch mit einem Durchmesser und einer Tiefe von jeweils ca. 0,5m.

In Absprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei wurde der betroffene Straßenraum von der Feuerwehr mit Abperrmaterial abgesichert. Nachdem die Einsatzstelle an den hinzugerufenen Bauhofleiter übergeben wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Der Bauhof kümmerte sich ab dem darauffolgenden Montag um die entstandenen Straßenschäden.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften. Zusätzlich waren zwei Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.