Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

"Acht Teile - ein Ganzes"

Notfall-Türöffnung in Meimsheim

Donnerstag, 29.11.2012 - 21:24 UhrTüre öffnen (Notfall)von Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Zu einer Türöffnung wurden wir am Donnerstagabend von der ILS Heilbronn nach Meimsheim alarmiert.

Der Fahrer eines Pizza-Lieferdienstes wollte dort eine Pizza ausliefern, auf sein Läuten an der Hauseingangstüre reagierte jedoch niemand. Da er aus der Wohnung dennoch Geräusche hörte ging er von einem Notfall aus und verständigte Rettungsdienst und Feuerwehr.

Da die Türe kurz nach der Alarmierung von der Bewohnerin selbst geöffnet wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr bereits auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften. Zusätzlich waren vier Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.